Mit Herzblut

Schreiben ist meine Passion. Unsere Region - vor allem das Oberbaselbiet - liegt mir dabei besonders am Herzen. Nachfolgend finden Sie einige Berichte, Interviews, Porträts und Reportagen, die ich ab 2023 im Auftrag der «Volksstimme» geschrieben habe.



Kaffeemuseum "Coffee Culture" sucht neues Zuhause

Dass es in Hölstein ein einzigartigesMuseum rund um den Kaffee gibt, war bis jetzt höchstens ein Geheimtipp. nun muss die Initiativ und Besitzerin Anita Vietri "Coffee Culture" schliessen und eine andere Bleibe suchen. 

Download
Coffee Culture
vs_20230113-006-007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


"Die Gefährdungen sind real"

Patrik Reiniger (Bild; 50) hat als Leiter des kantonalen Führungsstabs eine zentrale Rolle bei der Bewältigung der Corona-Krise gespielt. Im Gespräch redet er über die anspruchsvolle Zeit, seine persönliche Krisenresilienz, seinen Führungsstil, den Krieg in der Ukraine und das Stichwort Notvorrat.